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Marketing & SEO

Einfach zu finden sein

SEO

SEO steht für Search Engine Optimization, auf Deutsch: Suchmaschinenoptimierung. Je besser Sie gefunden werden, desto höher ist Ihr Bekanntheitsgrad. So gewinnen Sie Neukunden und machen mehr Umsatz.

Metadaten für eine optimalen Rang in Google

Wenn Sie in einer Suchmaschine Informationen suchen, bekommen Sie im Suchergebnis drei "Teile" einer Webseite zu sehen: den Titel, eine Beschreibung und die URL. Mit CCV Shop können Sie Ihren Onlineshop für Google optimieren. Sie können Seitentitel, Meta-Keywords und Meta-Beschreibungen einfügen, um Ihre Platzierung in den Suchergebnissen zu verbessern.

Eine Meta-Beschreibung ist eine kurze Beschreibung der Seite und wird im Suchergebnis angezeigt. Verbessern Sie mit geringem Aufwand Ihr Ranking.

Het nut van metadata

SEO-optimiert

CCV Shop bietet Ihnen ein SEO-Analysetool, mit dem Sie Ihren Shop nach Optimierungsmöglichkeiten durchsuchen lassen können.

Alt-Texte bei Produktfotos

Neben den richtigen Titeln, Meta-Beschreibungen und Keywords bieten Alt-Texte ein zusätzliches Mittel zur Rankingverbesserung bei Google. Mit CCV Shop können Sie Fotos und Abbildungen der Webpräsenz mit einem Alt-Text versehen, der von Google als zusätzliche Information anerkannt wird.

Anwenderfreundliche URLs

Es ist sinnvoll, die URL Ihres Onlineshops anzupassen und nutzerfreundlich zu benennen. Dies hat ausserdem einen positiven Effekt auf Ihr Ranking in Google.

Ihr Ranking

Damit Sie auch Ihr Ranking bei Google behalten, verfügen wir über ein Tool, mit dem Sie die alten URLs einfach zu neuen URLs weiterleiten lassen. So bleibt Ihr Ranking auch beim Wechsel zu CCV Shop bestehen.


Google Webmaster Tools

Kopplung an "Google Search Console"

Wir empfehlen, Ihren Onlineshop kostenlos an "Google Webmaster Tools" zu koppeln. Dieses Hilfsprogramm von Google liefert Ihnen öffentliche Daten über Ihren Onlineshop, mit welchen Suchbegriffen Kunden nach Ihnen suchen oder welche Websites auf Ihre eigene Domain verlinken.

Daneben können Sie die Sitemap (XML) uploaden, wodurch Seiten Ihres Onlineshops von Google indexiert werden. Das trägt letztendlich zu optimalen Ergebnissen in Google bei.


Rich Snippets

Füllen Sie die in Suchmaschinen gezeigten Informationen mit sogenannten "Rich Snippets". Standardmässig sehen Sie in einem Suchergebnis den Titel, die Beschreibung und die URL. Sie können diesen Text mit "Rich Snippets", z.B. Kundenmeinungen, zusätzlichen Produktdaten, Preisen, Abmessungen, Adressangaben usw. erweitern.

Rich snippets

Marketing

Bieten Sie die Produkte auf Vergleichsportalen an und senden Sie Ihren Kunden Newsletter. Koppeln Sie Ihren Webshop an Social Media Kanäle, um möglichst viele verschiedene Zielgruppen zu erreichen. Oder schreiben Sie wöchentlich einen Blog. Kurz: Verwenden Sie Marketingmittel, die für Sie am besten geeignet sind. Probieren Sie mal etwas Neues aus.

Beoordelingssites

Rezensionen

Sie sind neugierig, was Kunden von Ihrem Onlineshop und Service halten? Nutzen Sie Beurteilungsfunktionen unserer Partner. Nach einer Bestellung in Ihrem Shop erhält der Kunde automatisch eine Bewertungsanfrage.


Bloggen

Bloggen ist sehr beliebt - und auch Sie können das! Erstellen Sie Ihren eigenen Blog, teilen Sie Informationen mit Ihren Kunden und bauen Sie eine Beziehung mit ihnen auf. Zeigen Sie den Kunden, dass Ihnen ihre Meinungen wichtig sind. Ganz nebenbei verbessern Sie dadurch auch Ihr SEO-Ranking.

Bloggen

Social media

Social Media

Koppeln Sie Ihren Onlineshop an Facebook, Twitter, etc. Auf diese Weise können Kunden Ihre Produkte teilen und mit Freunden darüber sprechen. Verweisen Sie auch in Ihrem Onlineshop auf Ihre Social Media Anbindungen. So bleiben Sie immer im Gespräch.


Newsletter

Newsletter sind nicht nur wichtig zur Kundenpflege, sondern auch ein praktisches Marketing-Tool.

Professionelle Newsletter müssen nicht nur Text enthalten, sondern es können auch spezielle Produkte mit Fotos präsentiert werden. So ist es kinderleicht, Kunden über neue Produkte und Angebote zu informieren.


Statistiken

Je besser Sie Ihre Kunden und ihr Verhalten kennen, desto besser können Sie auf Kundenwünsche eingehen. Mit CCV Shop können Sie protokollieren, wie viele Personen Ihren Onlineshop besuchen und wie viele Produkte genau verkauft werden. Falls Ihnen das noch nicht reicht, finden Sie mit Google Analytics noch mehr heraus. Sie erhalten umfassende Informationen, sodass Sie immer den Überblick behalten.

Vergleichsportale

Nutzen Sie nicht nur Ihren eigenen Webshop als Geschäftskanal. Nutzen Sie auch Vergleichsportale, um Ihre Produkte einer grösseren Community zu präsentieren.

Partnerunternehmen finden

Um den Verkauf zu fördern, können Sie Ihren Onlineshop bei sogenannten "Affiliate-Partnern" anmelden. Affiliate-Partner leiten gegen Provision Besucher zu Ihrem Onlineshop.