Menu

Support

Wir helfen Ihnen gerne

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht mit häufig gestellten Fragen von unseren Kunden. Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden, steht Ihnen unser erfahrenes Support-Team unter der Telefonnummer 058 220 60 01 oder per Mail unter support@ccvshop.ch gerne zur Verfügung.

FAQ: Häufig gestellte Fragen

Kann ich einfach zwischen den Designvorlagen wechseln, ohne dass es zu Datenverlust kommt?

Ja. Ihre Daten werden auch in die neue Designvorlage übernommen. So können Sie direkt sehen, wie Ihr Shop in einem anderen Design aussehen würde.


Muss ich meine Fotos bearbeiten, bevor ich sie hochlade?

Nein. CCV Shop passt die Bilder automatisch an. Generell gilt aber, je grösser das Foto, desto besser ist die Qualität.


Welchen Browser sollte ich verwenden, damit CCV Shop optimal funktioniert?

Wir empfehlen folgende Browser:
Internet Explorer 8 oder höher, Mozilla Firefox, Google Chrome und Safari.


Kann ich den Onlineshop auf meiner bestehenden Homepage integrieren?

Ja. Sie können den Onlineshop auf Ihrer bestehenden Homepage verlinken.


Ist mein Onlineshop sofort online?

Ihr Onlineshop ist standardmässig direkt nach Ihrer Anmeldung bei CCV Shop online. Sie haben aber auch die Möglichkeit, Ihren Onlineshop für die Zeit der Bearbeitung zu sperren. Sie können ihn dann jederzeit freischalten.


Welche Zahlungsarten stehen den Kunden zur Verfügung?

CCV Shop unterstützt alle gängigen Zahlungsarten wie Zahlung auf Rechnung, Vorkasse, usw. sowie Online-Zahlungsarten wie iDEAL, PayPal, etc. Sie können jede Zahlungsart persönlich aktivieren bzw. deaktivieren.


Wie kann ich das Layout meines Onlineshops gestalten?

Sie können entweder aus mehreren Designvorlagen wählen oder mit HTML und CSS ein ganz eigenes Design erschaffen. Jede Designvorlage hat eigene Charakteristika und eine Vielzahl von Funktionen, die Sie nach eigenen Wünschen gestalten können.

Kann der Onlineshop in mehreren Sprachen erstellt werden?

Ja, das ist möglich. Sie können Ihren Onlineshop auch in Englisch, Französisch, Niederländisch und Türkisch erstellen.


Kann ich mehrere kostenlose Pakete anfragen?

Ja, Sie können mehrere kostenlose Pakete anfordern. Wenn Sie jedoch eine Anbindung an Online-Zahlungssysteme möchten oder mehr als 25 Produkte anbieten wollen, ist ein Upgrade des entsprechenden Pakets erforderlich.


Muss ich nach einem Upgrade alle Daten erneut angeben?

Nein. Sie können Ihr Paket jederzeit und ohne Datenverlust upgraden

Wie lang ist die Vertragslaufzeit?

Die Laufzeit beträgt einen Monat mit einer Kündigungsfrist von ebenfalls einem Monat.


Muss ich einen prozentualen Anteil des Umsatzes meines Onlineshops abführen?

Nein. Sie zahlen keinen Umsatzanteil an uns.


Ich bin noch an einen anderen Anbieter gebunden, möchte aber zu CCV Shop wechseln. Was muss ich tun und wie läuft der Prozess ab?

Mit unserem Wechselservice ist das kein Problem. CCV Shop besitzt ein Importtool, mit dem Sie Ihr bestehendes Sortiment bequem in Ihren neuen Webshop integrieren können. Ausserdem kümmern wir uns um den Domainumzug.


Ist das System sicher oder muss ich etwas installieren?

Unser System wird ständig gewartet und auf reibungslose Funktion überprüft. Mehrmals am Tag wird eine Datensicherung durchgeführt, sodass im Fall einer Störung der entsprechende Server resettet werden kann. Ihre Daten sind somit immer sicher und Ihr Shop ist kontinuierlich online.


Kann ich einen Newsletter verschicken?

Ja. Mit einem kostenpflichtigen Paket haben Sie die Möglichkeit Ihren Kunden Newsletter zu schicken. Damit können Sie Ihre Kunden z.B. über Angebote oder neue Produkte informieren.


Kann ich Online-Zahlungsmöglichkeiten nutzen?

Um in Ihrem Onlineshop Online-Zahlungsmöglichkeiten anbieten zu können, müssen Sie ein Konto bei einem Payment Service Provider (PSP) einrichten. Anschliessend können Sie die Funktion im Backoffice aktivieren.


Ich möchte einen "richtigen" Domainnamen und nicht mehr .ccvshop. Was muss ich tun und wieviel kostet mich das?

Hierfür gibt es 2 Möglichkeiten. Sie können in Ihrem Backoffice eine neue Domain registrieren bzw. im Zuge eines Paket-Upgrades eine neue Wunschdomain festlegen. Bei einem Paketupgrade ist eine Wunschdomain inklusive. Auch wenn Sie erst das Paket upgraden und später eine Domain auswählen möchten, ist das für Sie kostenlos. Führen Sie dann einfach eine normale Domainregistrierung in Ihrem Backoffice durch. Unser System erkennt, welches Paket Sie haben. So werden Ihnen für diese Domain keine Kosten in Rechnung gestellt.


Wenn Sie eine neue Domain registrieren wollen, ohne Ihr Paket zu upgraden bzw. eine zusätzliche Domain bestellen möchten, kostet Sie das CHF 35.- zzgl. MwSt. pro Jahr. Führen Sie auch dazu eine normale Domainregistrierung in Ihrem Backoffice durch. Das System erkennt automatisch, ob Sie die Kosten in Rechnung gestellt bekommen oder nicht.


Alternativ können Sie uns Ihre Anfrage auch per Mail an support@ccvshop.ch senden.